• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Personalia vom 4. Mai 2021

04.05.2021

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

apl. Prof. Dr. Manfred Alsheimer, Akademischer Oberrat, Theodor-Boveri-Institut für Biowissenschaften, ist mit Wirkung vom 01.05.2021 zum Akademischen Direktor ernannt worden.

Dr. Francesco De Anna, Akademischer Rat, Institut für Mathematik, wird mit Wirkung vom 01.05.2021 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

Dr. Paul Dalton, Universitätsprofessor, Abteilung für Funktionswerkstoffe der Medizin und Zahnheilkunde, wurde mit Ablauf des 16.04.2021 auf eigenen Antrag aus dem Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zum Freistaat Bayern entlassen.

Dr. Christine Einhellinger, Akademische Rätin, Institut für Sonderpädagogik, ist mit Wirkung vom 01.05.2021 zur Akademischen Oberrätin ernannt worden.

Dr. Reinhard Kalb, Akademischer Rat, Institut für Humangenetik, ist mit Wirkung vom 01.05.2021 zum Akademischen Oberrat ernannt worden.

Dr. Mathias Munschauer, Nachwuchsgruppenleiter am Helmholtz-Institut für RNA-basierte Infektionsforschung, Würzburg, ist mit Wirkung vom 15.04.2021 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von drei Jahren zum Juniorprofessor (BesGr. W 1) für RNA-basierte Infektionsforschung IV an der Universität Würzburg ernannt worden.

PD Dr. Marcell Peters, Akademischer Rat, Theodor-Boveri-Institut für Biowissenschaften, ist mit Wirkung vom 01.05.2021 zum Akademischen Oberrat ernannt worden.

Anna Tüchert, Akademische Oberrätin, Leiterin des Zentrums für Sprachen, ist mit Wirkung vom 01.05.2021 zur Akademischen Direktorin ernannt worden.

40-jähriges Dienstjubiläum feierte:

Petra Schödel, Universitätsbibliothek, am 1. Mai 2021