• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Personalia vom 31. Januar 2023

31.01.2023

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Dr. Ralf Lutz, Universitätsprofessor, Institut für Systematische Theologie, wird vom 01.04.2023 bis zur endgültigen Besetzung der Stelle, längstens jedoch bis 30.09.2023, weiterhin übergangsweise auf der Planstelle eines Universitätsprofessors/einer Universitätsprofessorin der Besoldungsgruppe W 3 für Theologische Ethik - Moraltheologie beschäftigt.

Prof. Dr. Imad Maatouk, Medizinische Klinik und Poliklinik II, Medizinische Fakultät, ist mit Wirkung vom 18.01.2023 die Zweitmitgliedschaft in der Fakultät für Humanwissenschaften verliehen worden.

Dr. Thiên-Trí Lâm, Akademischer Oberrat, Lehrstuhl für Hygiene und Mikrobiologie, wurde mit Wirkung vom 20.12.2022 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Medizinische Mikrobiologie“ erteilt.

Freistellung für Forschung im Sommersemester 2023 bekamen bewilligt:

Prof. Dr. Michelle Becka, Professur für Christliche Sozialethik
Prof. Dr. Johannes Först, Institut für Praktische Theologie