• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Personalia vom 30. April 2019

30.04.2019

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Ursula Erhardt, Oberregierungsrätin, Referat 5.1 der Universität Würzburg, wird mit Wirkung vom 01.04.2019 an die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg versetzt.

Dr. Thomas Heyne, Akademischer Oberrat, Fachgruppe Didaktik der Biologie, ist mit Wirkung vom 15.04.2019 zum Akademischen Direktor ernannt worden.

Dr. Andreas Klein, ist seit 17.04.2019 im Verwaltungsdienst beim Referat A.2 (Servicezentrum Forschung und Technologietransfer) der Zentralverwaltung beschäftigt.

Florian Krammel wird ab 01.05.2019 im sonstigen Dienst beim Referat 5.2 (Kaufmännisches Gebäudemanagement) der Zentralverwaltung beschäftigt.

Sophie Prauser ist seit 17.04.2019 im Verwaltungsdienst beim Referat A.2 (Servicezentrum Forschung und Technologietransfer) der Zentralverwaltung beschäftigt.

Heiko Richter ist seit 15.04.2019 im Technischen Dienst bei der Stabsstelle Arbeits-, Gesundheits-, Tier- und Umweltschutz der Zentralverwaltung beschäftigt.

Dr. Manfred Schartl, Universitätsprofessor, Theodor-Boveri-Institut für Biowissenschaften, trat mit Ablauf des März 2019 in den Ruhestand.

Dr. Sandra Scheufen, Akademische Rätin auf Zeit, Institut für Hygiene und Mikrobiologie, wurde mit Ablauf des 31.05.2019 auf eigenen Antrag aus dem Beamtenverhältnis zum Freistaat Bayern entlassen.

apl. Professor Dr. Nicolas Schlegel, Klinik und Poliklinik für Allgemein-, Viszeral-, Gefäß- und Kinderchirurgie, ist mit Wirkung vom 15.04.2019 als Universitätsprofessor der BesGr. W 2 für Experimentelle Viszeralchirurgie, befristet für die Dauer von sechs Jahren, an der Universität Würzburg eingestellt worden.

PD Dr. Thomas Xaver Schuhmacher, wissenschaftlicher Referent für Vorgeschichte, Deutsches Archäologisches Institut Madrid, wurde mit Wirkung vom 27.03.2019 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie“ erteilt.

Yvonne Vierheilig, Zentralverwaltung, ist mit Wirkung vom 15.04.2019 zur Leiterin des Referats 5.1: Bauplanung / Große Baumaßnahmen bestellt worden.

Eine Freistellung für Forschung im Wintersemester 2019/2020 bekamen bewilligt:

Prof. Dr. Horst Dreier, Institut für Staats- und Verwaltungsrecht, Rechtsphilosophie

Prof. Dr. Stephan Ernst, Institut für Systematische Theologie

Prof. Dr. Stefanie Schmahl, Institut für Internationales Recht, Europarecht und Europäisches Privatrecht

Dienstjubiläen 25 Jahre:

Annette Pilz, Referat 2.4: Studienberatung, am 1. Mai 2019