• Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"
  • Slider für die Ersti-Sprechstunde

Personalia vom 23. April 2024

23.04.2024

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Joachim Diessner, Privatdozent für das Fachgebiet Gynäkologie, Leitender Oberarzt, Frauenklinik und Poliklinik des Universitätsklinikums Würzburg, wurde mit Wirkung vom 11.4.2024 zum „außerplanmäßigen Professor“ bestellt.

Dr. Christiane Drechsler, Privatdozentin für das Fachgebiet Innere Medizin, wurde mit Wirkung vom 11.4.2024 zur „außerplanmäßigen Professorin“ bestellt.

Dr. Rainer Hedrich, Universitätsprofessor, Julius-von-Sachs-Institut für Biowissenschaften, trat mit Ablauf des Monats März 2024 in den Ruhestand.  Seit 1.4.2024 ist er als Seniorprofessor tätig.

Dr. Thorsten Lerchner, Privatdozent für das Fachgebiet Philosophie, Studienrat, Städtisches Gymnasium Gevelsberg, wurde mit Wirkung vom 16.4.2024 zum „außerplanmäßigen Professor“ bestellt.

Dr. Viktoria Rücker, Akademische Rätin, Institut für Klinische Epidemiologie und Biometrie, wird mit Wirkung vom 15.4.2024 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

Freistellung für Forschung im Wintersemester 2024/25 bekamen bewilligt:

Prof. Dr. Jörn Hurtienne, Institut Mensch-Computer-Medien.

Von Pressestelle JMU