Intern
  • Studierende im Hörsaal bei einer Vorlesung.

Personalia vom 25. Januar 2022

25.01.2022

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Dr. Albert Fuß ist am 05.01.2022 im Alter von 81 Jahren verstorben. Unter seiner Federführung wurde Anfang der 1980er-Jahre das Sprachlabor der Universität gegründet und zum Zentrum für Sprachen und Mediendidaktik weiterentwickelt. Dieses Zentrum leitete Dr. Fuß, zuletzt als Akademischer Direktor. 2005 ging er in den Ruhestand.

Dr. Susanne Kramer, Beschäftigte im wissenschaftlichen Dienst, Theodor-Boveri-Institut für Biowissenschaften, ist mit Wirkung vom 01.01.2022 zur Universitätsprofessorin für RNA-Biologie der Kinetoplastiden an der Universität Würzburg ernannt worden.

Dr. Bettina Warscheid, Universitätsprofessorin, Universität Freiburg, ist mit Wirkung vom 01.01.2022 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zum Universitätsprofessor für Biochemie II (Proteomics und bioanalytische Massenspektrometrie) an der Universität Würzburg ernannt worden.

Zurück