• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Personalia vom 17. Dezember 2019

17.12.2019

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

apl.Prof. Dr. Damian Dombrowski, Akademischer Oberrat, Martin von Wagner Museum Neuere Abteilung, ist mit Wirkung vom 15.12.2019 zum Akademischen Direktor ernannt worden.

apl.Prof. Dr. Johannes Jung, Akademischer Oberrat, Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik, ist mit Wirkung vom 15.12.2019 zum Akademischen Direktor ernannt worden.

apl.Prof. Dr. Wolfgang Lenhard, Akademischer Oberrat, Lehrstuhl für Psychologie IV, ist mit Wirkung vom 15.12.2019 zum Akademischen Direktor ernannt worden.

Christian Moser, Akademischer Rat, Sportzentrum, ist mit Wirkung vom 15.12.2019 zum Akademischen Oberrat ernannt worden.

Dr. Stefan Schulz, Beschäftigter im wissenschaftlichen Dienst, Lehrstuhl für Psychologie I, wurde mit Wirkung vom 04.12.2019 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet „Psychologie“ erteilt.

Eine Freistellung für Forschung im Sommersemester 2020 bekamen bewilligt:

Prof. Dr. Dr. Klaas Huizing, Institut für Evangelische Theologie und Religionspädagogik

Prof. Dr. Hans-Joachim Lauth, Institut für Politikwissenschaft und Soziologie

Prof. Dr. Christoph Ratz, Institut für Sonderpädagogik

Prof. Dr. Christoph Weber, Institut für Gesellschafts-, Steuer- und Arbeitsrecht