• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Personalia vom 15. Januar 2019

15.01.2019

Hier informieren wir Sie über Veränderungen und News aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Christiane Ehrmann wird für die Zeit vom 01.01.2019 bis 31.12.2019 an die Universität Würzburg abgeordnet und zur Dienstleistung dem Referat 2.2: Studierendenkanzlei der Zentralverwaltung zugewiesen.

Dr. Alexandro B. Leverkus, Universidad de Alcala (Madrid), ist als Alexander-von-Humboldt-Forschungsstipendiat vom 01.01.2019 bis 31.12.2020 zu Gast in der Ökologischen Station Fabrikschleichach, Zoologie III. Leverkus forscht in dieser Zeit an dem Thema “Forest disturbances in the Anthropocene: Unravelling ecological interactions between wildfire and (salvage) logging”.

Dr. Alexander Unser, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts, hat einen Ruf an die Technische Universität Dortmund auf eine W1-Professur (mit Tenure Track auf W2) für Katholische Theologie mit dem Schwerpunkt Religionsdidaktik erhalten.