• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Personalia vom 12. Januar 2021

12.01.2021

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Prof. Dr. Johanna Erdmenger, Institut für Theoretische Physik und Astrophysik, hat einen Ruf an die Universität Bonn abgelehnt.

Dr. Wolfgang Geise, Leitender Akademischer Direktor, Stabsstelle für Arbeits-, Gesundheits-, Tier- und Umweltschutz, Zentralverwaltung, trat mit Ablauf des Dezember 2020 in den Ruhestand.

Christian Goblirsch, Beschäftigter im technischen Dienst, wurde zum 01.01.2021 im Servicezentrum Technischer Betrieb, Zentralverwaltung, eingestellt.

Dr. Torsten Graupner, Privatdozent für das Fachgebiet Mineralogie, Beamter bei der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe, wurde mit Wirkung vom 15.12.2020 zum außerplanmäßigen Professor bestellt.

Dr. Katja Hau, Akademische Rätin am Sportzentrum, ist mit Wirkung vom 01.01.2021 zur Akademischen Oberrätin ernannt worden.

Prof. Dr. Samuel Kounev, Leiter des Lehrstuhls für Informatik II, wurde mit Wirkung vom 01.01.2021 zum Informationssicherheitsbeauftragten der Universität bestellt.

Lena Körner ist seit 01.01.2021 im Servicezentrum Personal der Zentralverwaltung, Referat 4.3 (Wissenschaftliches Personal im Arbeitenehmerverhältnis), im Verwaltungsdienst beschäftigt.

Silvia Rüth, Regierungshauptsekretärin, Servicezentrum Studierende, Zentralverwaltung, Referat 2.2 (Studierendenkanzlei), wurde mit Wirkung vom 01.01.2021 zur Regierungsinspektorin ernannt.

Dr. Hans-Christian Schmitt, Akademischer Rat, Institut für Physikalische und Theoretische Chemie, wurde mit Wirkung vom 01.01.2021 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

Lakshminarasimhan Srinivasan, Technischer Rat, Lehrstuhl für Informatik VII (Robotik und Telematik), wurde mit Wirkung vom 01.01.2021 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen.

Dr. Simon Thorn, Akademischer Rat, Professur für Tierökologie mit Schwerpunkt im Bereich der ökologischen Freilandforschung in unseren Breiten am Lehrstuhl für Zoologie III, wurde mit Wirkung vom 14.12.2020 die Lehrbefugnis für das Fachgebiet Angewandte Ökologie erteilt.

Dienstjubiläen 25 Jahre:

Prof. Dr. Ralf Büttner, Lehrstuhl für Geographie, am 29.12.2020
Petra Schmitt, Kaufmännisches Gebäudemanagement, Zentralverwaltung, am 31.12.2020
Brigitte Treffny, Institut für Anatomie und Zellbiologie, am 29.12.2020
Anna Weisensel, Lehrstuhl für Physik und ihre Didaktik, am 12.01.2021