• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Neues aus der Gesunden Hochschule

21.07.2020

Wegen der Corona-Pandemie wird der Gesundheitstag zum Thema „Ernährung“ auf 2021 verschoben. Als Alternative sind alle Beschäftigten der Uni Würzburg dazu eingeladen, sich an einer Gesundheits-Aktion mit Verlosung zu beteiligen.

So lauschig wie im vergangenen Jahr wird der Gesundheitstag 2020 nicht. Wegen der Coronapandemie gibt es in diesem Jahr nur eine digitale Alternative. (Bild: Robert Emmerich / Universität Würzburg)

Der jährliche Gesundheitstag ist mittlerweile eine feste Institution im Jahresprogramm der Universität Würzburg. Und auch in diesem Jahr haben viele Beschäftigte sich bereits auf den Tag zum Thema „Ernährung“ gefreut.

Aufgrund der momentanen Lage wurde jedoch entschieden, den Gesundheitstag auf das kommende Jahr zu verschieben – als neuer Termin steht bereits Dienstag, 20. Juli 2021, fest.

Um den Beschäftigten auch in herausfordernden Zeiten eine gemeinschaftliche Aktion zum Thema Gesundheit zu bieten, hat sich das Team der Gesunden Hochschule für dieses Jahr etwas Neues einfallen lassen.

Gesundheits-Aktion mit Verlosung in 2020

„Die Universität Würzburg schafft Raum für Gesundheit“: So lautet der Leitsatz des Projektes Gesunde Hochschule. Die Universität hat sich zum Ziel gesetzt, mehr Raum für die Gesundheit aller Beschäftigten zu schaffen - Raum in den Köpfen, im Arbeitsablauf und in der Arbeitsgestaltung.

Was aber tun Beschäftigte selbst, um im Arbeitsalltag neue Energie zu tanken, Stress abzubauen oder sich eine Freude zu machen? Welche Entspannungsorte, Räume für Begegnung oder Rituale haben sie im Alltag?

Bei der Aktion „Mein Raum für Gesundheit an der Uni Würzburg“ können alle Beschäftigten ein Foto oder eine Skizze ihrer persönlichen Kraftquelle erstellen und bis zum 22. September 2020 an gesundheit@uni-wuerzburg.de senden.

Jede Einsendung erhält eine gesunde Kleinigkeit und als Hauptpreise gibt es einen Fitness-Tracker sowie zwei Snack-Boxen fürs Büro zu gewinnen.

Alle Informationen zur Verlosungs-Aktion