• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Mittel & Wege der Geisteswissenschaften

14.05.2019

Um Arbeitsmethoden in den Geisteswissenschaften geht es bei einem interdisziplinären Symposium, das allen Interessierten offensteht. Wer teilnehmen möchte, soll sich bis Mittwoch, 5. Juni, anmelden.

Gestaltet wird das Symposium von Promovierenden der Graduiertenschule der Geisteswissenschaften. Es findet im Rahmen der Reihe „Mittel & Wege“ am Donnerstag, 13. Juni 2019, ab 13:15 Uhr statt. Veranstaltungsort ist der Raum 02.001 in der Graduiertenschule auf dem Campus Nord, Beatrice-Edgell-Weg 21.

Folgende Vorträge stehen auf dem Programm; sie dauern jeweils 15 bis 20 Minuten:

• Gabriella Lambrecht: Gewalt-Religion-Ökonomie: Chroniken des Bürgerkriegs in Peru im 16. und 17. Jahrhundert. Wahrheitsdiskurse unter der Lupe literatur- und kulturwissenschaftlicher Herangehensweisen.
  • Christine Bahlo: Uenesnächde, nächde ond höid: Veränderungen der Ortsmundart von Oberweißenbrunn (Rhön). Methoden der Sprach- und Dialektforschung zur Befundermittlung und Analyse.
  • Katharina Grunden: Das Ende der Kreidezeit – geht gute Lehre nur digital?

Die Veranstaltung steht allen Interessierten offen, die Teilnahme ist kostenfrei möglich. Verbindliche Anmeldung bis Mittwoch, 5. Juni 2019, per E-Mail an den Geschäftsführer der Graduiertenschule, Dr. Thomas Schmid, t.schmid@uni-wuerzburg.de

Website des Symposiums