• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Marianne Koch zu Gast im DZHI

30.10.2017

Die Schauspielerin, Moderatorin und Ärztin Dr. Marianne Koch kommt am 10. November ins Deutsche Zentrum für Herzinsuffizienz. Sie wird über das Wunderwerk Herz sprechen und dem Publikum Rede und Antwort stehen.

Eine Entdeckungsreise zum Herzen bietet Marianne Koch in ihrem „Herz-Buch“. Jetzt ist sie zu Gast in Würzburg und spricht über das Herz. (Cover: dtv)

In ihrem „Herz-Buch“ lädt die Moderatorin und Medizinerin Marianne Koch ihre Leserinnen und Leser auf eine Entdeckungsreise zu einem der faszinierendsten Orte dieser Welt ein – zum Herzen. Um diesen Ort geht es auch in der gemeinsamen Veranstaltung des Deutschen Zentrums für Herzinsuffizienz Würzburg (DZHI) und der Domschule Würzburg.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „AndersOrte“ laden sie ins DZHI ein. Am Freitag, 10. November 2017, um 18 Uhr werden Marianne Koch und der Kardiologe und Forscher Stefan Störk vom DZHI über das Wunderwerk Herz sprechen – was es tut und was wir dafür tun können.

Nach den Vorträgen und einer Diskussionsrunde ist bei einem kleinen Imbiss ein Get-Together geplant. Es besteht außerdem die Möglichkeit, im DZHI die Ambulanz, Labore und den hochmodernen 7-Tesla-Magnetresonanztomographen zu besichtigen.

Eine Anmeldung ist erforderlich; die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro (ermäßigt 12 Euro). Anmeldungen bis 6. November 2017 unter www.domschule-wuerzburg.de oder T (0931) 386-43 111.

Die Herzwochen 2017

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Herzwochen 2017 „Das schwache Herz - Diagnose und Therapie der Herzinsuffizienz heute“ der Deutschen Herzstiftung statt. Die Herzstiftung bietet an ihrem Infostand den aktuellen Experten-Ratgeber „Das schwache Herz“ an. Patienten erhalten darin Ratschläge für den Umgang mit ihrer Erkrankung.

Die Termine der Herzwochen-Veranstaltungen sind über www.herzstiftung.de/herzwochen.html abrufbar. Insgesamt finden bundesweit über 1.000 Veranstaltungen statt.