• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Lehre International

15.11.2016

Jurastudierende haben aktuelle die Möglichkeit, an der Universität Würzburg die „November School in European and International Business Law“ zu besuchen. Die Dozenten sind Gastprofessoren aus Rom und Kopenhagen.

Internationale Gastdozenten an der Juristischen Fakultät: Michael Joachim Bonell (l.) und Peter Arnt Nielsen. (Fotos: Oliver Remien)

Gastvorlesungen exzellenter internationaler Rechtswissenschaftler aus Rom und Kopenhagen in Würzburg: Das bietet in diesem Semester die Juristische Fakultät der Universität mit Unterstützung des Siebold-Collegiums - Institute for Advanced Studies (SCIAS):

Professor Michael Joachim Bonell von der Universita La Sapienza in Rom, zugleich Vater der UNIDROIT Principles of International Commercial Contracts, wird bis zum 17. November “International Commercial Contracts in Europe and Worldwide, Domestic Law v. Uniform Law" lehren.

Und Professor Peter Arnt Nielsen (Kopenhagen), Experte des Europäischen Kollisionsrechts, wird im Stil eines Workshops die Vorlesung „European Private International Law“ halten – und zwar in der Zeit vom 17. November bis 3. Dezember.

„Ich bin dankbar für die Förderung dieses großartigen internationalen Lehrangebots, das sich zu einer ‚November School in European and International Business Law‘ fügt“, sagt Professor Oliver Remien, Organisator der November School und Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Europäisches Wirtschaftsrecht, Internationales Privat- und Prozessrecht sowie Rechtsvergleichung an der Universität Würzburg.