• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Kulturgut goes digital

02.04.2019

Zu einem Rundgang durch ihr Digitalisierungszentrum lädt die Universitätsbibliothek am Montag, 8. April 2019 ein.

Im Digitalisierungszentrum der UB werden Handschriften und Druckwerke in die digitale Welt transformiert. (Bild: Universitätsbibliothek Würzburg)

Wissen zu bewahren und es weltweit über das Internet zur Verfügung zu stellen: Das ist das Hauptaufgabenfeld des Digitalisierungszentrums der Universitätsbibliothek Würzburg. Hier werden Handschriften und Druckwerke aus dem Bestand der Bibliothek in die digitale Welt transformiert.

Einen Einblick in die Arbeit des Digitalisierungszentrums erhalten die Teilnehmer einer Führung am Montag, 8. April, in der Zeit von 11:00 bis 12:00 Uhr. Die Veranstaltung ist Programmpunkt der 2. Wuerzburg Web Week, Treffpunkt ist an der Information in der Eingangshalle der Zentralbibliothek.

Eine Anmeldung per E-Mail ist erforderlich: digitalisierung@bibliothek.uni-wuerzburg.de

Mehr Informationen zur Web Week