• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Karriereprogramm für Studentinnen

05.11.2019

Die Akademie für Weiterbildung und das Career Centre der Uni bieten ein Karriereprogramm für Studentinnen an, die nicht Wirtschaftswissenschaften studieren. Anmeldeschluss ist der 17. November.

Die Akademie für Weiterbildung / Centre for Continuing Education (CCE) der Uni Würzburg führt ab dem Wintersemester 2019/20 in Zusammenarbeit mit dem Career Centre der Uni ein Karriereprogramm für Studentinnen zum Berufseinstieg als Fach- und Führungskraft durch.

Das Programm richtet sich an Studentinnen nicht-wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge. Ziel ist es, über die Vermittlung betriebswirtschaftlicher Inhalte und praxisbezogener Softskills die Chancen auf einen qualitativ hochwertigen Berufseinstieg zu erhöhen und letztlich zur Steigerung des Anteils weiblicher Führungskräfte beizutragen.

Zwei Semester Laufzeit

Das Programm besteht aus Fachseminaren, Workshops, Coachings und Praktikum. Es dauert zwei Semester; die Teilnahme kostet 290 Euro. Anmeldungen sind bis Sonntag, 17. November 2019, möglich. Der Programmauftakt ist dann am Freitag, 22. November 2019.

Gefördert wird das Projekt vom Freistaat Bayern aus Mitteln des Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales.

Anmeldung und weitere Informationen auf der Website des CCE, das von der Universität Würzburg GmbH für Bildungs- und Campusdienstleistungen betrieben wird.

Von Robert Emmerich