• Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

Jobmesse „study&stay“ erneut digital

02.11.2021

Die Jobmesse study&stay findet 2021 wieder online statt. Am 10. November können Studierende und Unternehmen miteinander ins Gespräch kommen und sich rund um die Themen Karriere & Einstiegsmöglichkeiten austauschen.

Die Jobmesse study&stay findet 2021 wieder digital statt.
Die Jobmesse study&stay findet 2021 wieder digital statt. (Bild: Uni Würzburg/FHWS)

Die Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg veranstaltet die diesjährige Jobmesse study&stay gemeinsam mit der Hochschule Würzburg-Schweinfurt (FHWS) als digitales Karriere-Event am 10. November 2021. Die regionalen und überregionalen Aussteller informieren am Messetag von 10 bis 16 Uhr über ihre Praktikumsplätze, Abschlussarbeiten oder Einstiegsmöglichkeiten und freuen sich auf vielversprechenden Austausch mit den Nachwuchskräften. Ob über die Chatfunktion, einen Audio-/Videocall oder im Rahmen von Workshops und Vorträgen: auf der Jobmesse study&stay lassen sich schnell und unkompliziert Kontakte knüpfen und gegebenenfalls auch schon erste Jobangebote sichern.

Online – beste Chancen für die Karriere

Mit der Online-Veranstaltung knüpfen die Veranstalterinnen und Veranstalter an den Erfolg der bisherigen Präsenzmessen und der Onlinepremiere 2020 an. Das digitale Format kombiniert dabei die Flexibilität und Reichweite mit dem Mehrwert des persönlichen Austauschs. Studierende haben so umfassende Möglichkeiten mit Unternehmen ins Gespräch zu kommen.

Am Messetag erwartet die Studierenden zusätzlich ein breites Angebot an Firmenvorträgen im Livestream sowie Workshops und Bewerber-Sessions direkt auf den Onlineprofilen der Unternehmen. Darin geben die Unternehmen Einblicke in ihre Branche, stellen Arbeitsbereiche vor oder teilen Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung. Auch die Career Centre der JMU und der FHWS sind mit zahlreichen Beratungsangeboten auf der Messeplattform vertreten.

Alles, was für eine erfolgreiche Online-Teilnahme vorausgesetzt wird, ist ein internetfähiges Endgerät und eine vorherige Registrierung auf der Messeplattform. Das dortige Profil wird am Messetag zur Visitenkarte für interessierte Firmen.

Weitere Informationen gibt es auf den Seiten der Uni Würzburg GmbH

Instagram-Kanal der Jobmesse