• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Jetzt anmelden zum Campus Camp

15.10.2019

Auch 2020 bietet der Familienservice der Universität Würzburg wieder ein Ferienprogramm an. Studierende und Beschäftigte können ihre Kinder ab sofort zum Campus Camp anmelden.

Der Familienservice der Uni Würzburg bietet auch 2020 wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm an. (Bild: Sandra Schönitz / Universität Würzburg)

Wie in den vergangenen Jahren wird es auch 2020 in allen bayerischen Schulferien (außer Weihnachten) sowie am Buß- und Bettag ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für die Kinder von Studierenden und Beschäftigten der Universität Würzburg und des Universitätsklinikums geben. Für die einzelnen Wochen können Eltern ihre Kinder ab sofort anmelden.

Pro Ferienwoche werden bis zu 30 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren aufgenommen. In den Sommerferien können auch Kinder, die noch nicht sechs Jahre alt sind, aber unmittelbar vor der Einschulung stehen, angemeldet werden. Das Team des Familienservice bietet eine Ganztagesbetreuung an: Die Kinder starten morgens gemeinsam zwischen 7:30 und 8:30 Uhr, die Abholzeit ist von 16:00 bis 16:30 Uhr. Pünktlich zum Start ins Ferienprogramm 2020 wird für das Campus Camp am Kinder- und Familienzentrum ein neues „Tiny House“ mit neuen Spielgeräten im Außenbereich eingeweiht sein.

Damit Familien mehr Sicherheit bei der Planung ihrer Ferienzeit haben, hat der Familienservice das neue Ferienprogramm schon jetzt zur Buchung für das gesamte Jahr 2020 frei geschaltet. Bei manchen Wochen lohnt es sich schnell mit der Anmeldung zu sein. Die freien Plätze der einzelnen Wochen sind auf der Homepage online einzusehen:

Campus Camp mit Anmeldung

Kontakt

Katja Klug, Familienservice der Universität Würzburg, T +49 931 31-84342, Mail: familienservice@uni-wuerzburg.de

Von Annette Popp