• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Jahrbuch liegt vor

18.05.2021

Premieren und Höhepunkte aus dem Universitätsleben des Jahres 2020 werden im Jahrbuch „Blick“ präsentiert. In den kommenden Tagen wird das Heft an der Universität verteilt.

Das Röntgenjubiläum war eines der wichtigen Ereignisse des Jahres 2020. Das Key Visual zum Jubiläum ist auf dem Titel des Jahrbuchs zu sehen. (Bild: Markus Westendorf)

Forschungsberichte aus allen Fakultäten, spannende Projekte aus dem Studium, bunte Informationen aus dem Campusleben: Über die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2020 berichtet Blick, das Jahrbuch der Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU), unter dem Leitmotto „Wissenschaft für die Gesellschaft“.

Das Heft ist 184 Seiten stark. Es enthält neben zahlreichen bebilderten Berichten auch eine Chronik, die in aller Kürze wichtige Geschehnisse des Jahres dokumentiert. Die bedeutendsten Ereignisse des Röntgenjahrs sind in einer Fotostrecke komprimiert.

Als Förderer der Universität rückt das Heft diesmal Alexander Knauf in den Blick. Er und seine Familie sind der JMU als großzügige Mäzene eng verbunden. Die Knaufs engagieren sich für die JMU auch bei gemeinsamen Projekten und Veranstaltungen.

Pressestelle verteilt das Heft

Auf den Webseiten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist Blick 2020 als pdf-Datei verfügbar. Die gedruckte Version wird in den kommenden Tagen mit der Hauspost an die Institute und Einrichtungen der Universität sowie an externe Empfänger verschickt.

Bestellungen oder Nachbestellungen bei der Pressestelle sind möglich; Kontakt: Liane Popp-Orth, presse@uni-wuerzburg.de