• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Jahrbuch für 2018 liegt vor

14.05.2019

Das Jahrbuch „Blick“ der Universität Würzburg präsentiert Premieren und Höhepunkte aus dem Universitätsleben. Das Heft für 2018 liegt frisch gedruckt vor. In den kommenden Tagen wird es an der Universität verteilt.

Ausschnitt vom Titelbild des Jahrbuchs „Blick“ 2018. Es zeigt Studierende in der rundum erneuerten Gemäldegalerie des Martin von Wagner Museums der JMU. (Bild: Daniel Peter)

Interessante Forschungsberichte aus allen Fakultäten, spannende Projekte aus dem Studium, bunte Informationen aus dem Campusleben: Über die wichtigsten Ereignisse des Jahres 2018 berichtet „Blick“, das Jahrbuch der Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU), unter dem Leitmotto „Wissenschaft für die Gesellschaft“.

Das Heft ist 160 Seiten stark. Es enthält neben zahlreichen bebilderten Berichten auch eine Chronik, die in aller Kürze wichtige Geschehnisse dokumentiert.

Als Mäzen der Universität rückt das Heft diesmal Professor Dieter Salch in den Blick. Er ist der JMU seit langem als großzügiger Mäzen sowie als Ideen- und Ratgeber verbunden.

Pressestelle verteilt das Heft

Auf den Webseiten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist Blick 2018 als pdf-Datei verfügbar. Die gedruckte Version wird in den kommenden Tagen mit der Hauspost an die Institute und Einrichtungen der Universität sowie an externe Empfänger verschickt.

Bestellungen oder Nachbestellungen bei der Pressestelle sind möglich; Kontakt: Liane Popp-Orth, presse@uni-wuerzburg.de

Blick 2018 als PDF im Internet