• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Irischer Tanz im Hörsaal

25.06.2019

Wer schon immer mal einen Irish-Dance-Workshop bei einer Weltmeisterin machen wollte: Am Freitag, 28. Juni, ist dazu Gelegenheit. Leiterin des Kurses ist die Studentin Emily O’Sullivan aus Irland.

Die irische Erasmus-Studentin Emily O'Sullivan (Jura) tanzt schon von Kindesbeinen an. Das ist an sich nicht ungewöhnlich: „In meiner Heimat lernt jedes kleine Mädchen irischen Tanz“, sagt sie. Ungewöhnlich aber ist, wie weit es Emily mit ihrem Können gebracht hat. Schon drei Mal hat sie Weltmeistertitel in der Sparte Céilí gewonnen, einem irischen Gruppentanz.

Wer von Emily tänzerisch etwas lernen möchte, sollte am Freitag, 28. Juni 2019, ihren Workshop besuchen. Sie hält ihn von 18 bis 20 Uhr im Hörsaal I der Alten Universität in der Domerschulstraße. Der Workshop richtet sich an Studierende, Alumni und Beschäftigte der Universität. Die Teilnahme ist kostenlos möglich; weiche Schuhe oder Turnschuhe und Getränke sollen mitgebracht werden.

Veranstalter des Workshops sind das Alumni-Büro und die Englisch-Abteilung des Zentrums für Sprachen der Universität sowie die Deutsch-Irische Gesellschaft Würzburg.