• Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

Innovationstalk mit The Grow

15.11.2022

Am Mittwoch, 23. November, findet im Z6 am Hubland eine gemeinsame Veranstaltung der Universität und des Innovationsnetzwerks THE GROW statt. Zentrale Frage: Wie innovationsfit ist Deutschland?

Am 23. November ist The Grow TV zu Gast an der Uni Würzburg.
Am 23. November ist The Grow TV zu Gast an der Uni Würzburg. (Bild: The Grow)

The Grow beschreibt sich selbst als „das erste Format vom Mittelstand für und mit StartUps, um Innovationen im DACH-Raum zu forcieren.“ Am Mittwoch, 23. November, sind die Chairmen der Organisation, Bernhard Schindler und Gerold Wolfarth, zu Gast an der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg, um den ersten Innovationstalk zu veranstalten – Thema: Wie innovationsfit ist Deutschland? Innovationspolitik zwischen Zeitenwende und Energiekrise.

+++++++Veranstaltung entfällt kurzfristig+++++++

Eingeladen sind Studierende, Start-ups, gründungs- und innovationsaffine Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie interessiertes Publikum. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Ablauf der Veranstaltung

Veranstaltungsort ist der Hörsaal 0.002 im Erdgeschoss des Z6 am Hubland. Einlass ist um 19 Uhr, der Innovation TV Talk läuft von 20:15 bis 21:15 Uhr und wird live auf The Grow TV übertragen. Von Seiten der JMU nehmen Professor Mattias Bode, Vizepräsident für Innovation und Wissenstransfer, und Dr. Iris Zwirner-Baier, stellvertretende Leiterin des Servicezentrums Forschung und Technologietransfer, an der Gesprächsrunde teil.

Diskussion zur Innovation

Diskutiert werden dann etwa die großen Linien der Innovationspolitik, die konkreten Herausforderungen der Energiekrise und die Chancen regionaler Innovationsökosysteme, sowie Start-ups im Matchmaking mit dem Mittelstand.

Dabei soll es neben den aktuellen Herausforderungen auch um leistungsfähige und international wettbewerbsfähige Innovations- und Transferstrukturen, sowie um die Voraussetzungen für erfolgreiche regionale Kooperationen zur Verfolgung der Transformationsziele gehen.

The Grow

The Grow TV