• Studierende im Hörsaal bei einer Vorlesung.
  • Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

Info-Abend der Frauenklinik

04.06.2019

Über Behandlungsmethoden bei unwillkürlichem Harnverlust und Senkungsbeschwerden informieren Fachleute der Universitätsfrauenklinik am Dienstag, 18. Juni 2019, bei einer kostenlosen Abendveranstaltung.

Sie informieren über Beratungs- und Behandlungsangebote bei Blasen- und Senkungsbeschwerden (v.l.): Achim Wöckel, Ralf Joukhadar und Sophia Jeschke. (Bild: Universitätsklinikum Würzburg)

„Senkungsbeschwerden und Inkontinenz sind kein unabwendbares Schicksal, sondern heutzutage mit vielen effizienten Methoden sehr gut behandelbar“, sagt Professor Achim Wöckel, Direktor der Frauenklinik des Universitätsklinikums Würzburg (UKW). „Allerdings hindert ein unnötiges Schamgefühl viele Frauen daran, sich professionelle Hilfe zu suchen – und das, obwohl Inkontinenz und Schmerzen ihre Lebensqualität oft stark beeinträchtigen.“

Darum wollen Fachleute vom UKW Betroffenen mit Information und Beratung helfen: Am Dienstag, 18. Juni 2019, laden sie um 17 Uhr alle Interessierten zu einem Informationsabend in die Gaststätte B. Neumann am Würzburger Residenzplatz ein.

Professor Wöckel stellt dort das Betreuungsangebot vor, das die urogynäkologische Sprechstunde seiner Klinik bei Beckenbodenstörungen bietet. Der Geschäftsführende Oberarzt Dr. Ralf Joukhadar informiert über die Vorteile der modernen Roboterchirurgie bei wiederkehrenden Senkungen. Und Oberärztin Dr. Sophia Jeschke spricht über neue Behandlungsmöglichkeiten bei unwillkürlichem Harnverlust. Ab 18 Uhr können die Teilnehmerinnen Fragen stellen.

Kostenlos, aber mit Anmeldung

Die Teilnahme am Informationsabend ist kostenlos möglich, allerdings wird um Anmeldung gebeten bei Gabriele Nelkenstock unter T 0931/88079447 oder per E-Mail an mail@gundn-eventmanagement.de