• Studierende im Hörsaal bei einer Vorlesung.
  • Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

Neue Image-Broschüre der Universität

14.11.2023

In einer informativen Broschüre präsentiert sich die Uni Würzburg in aller Kürze der Öffentlichkeit. Einrichtungen der Uni können die Hefte bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bestellen.

none
Die neue Imagebroschüre informiert auch über die Geschichte der Universität. (Bild: Robert Emmerich / Universität Würzburg)

„Wissenschaft für die Gesellschaft“ oder, in der englischen Version, „Science for Society“: Unter diesem Motto stellt sich die Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg in einer 20-seitigen Broschüre der Öffentlichkeit vor.

Das Heft ist als Kurzinformation über die Uni gedacht. Es thematisiert unter anderem die Geschichte der JMU, deren Internationalität, die Beziehungen zur Stadt und die Studienmöglichkeiten. Auch wichtige Kennzahlen sind enthalten.

Einrichtungen und Angehörige der Universität können die Broschüre in gedruckter Form bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Universität bekommen. Anfragen bitte an presse@uni-wuerzburg.de

Download als barrierefreie pdfs

Broschüre in deutscher Sprache