• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Homeoffice für Beschäftigte

14.06.2022

Wie geht es mit den Regelungen zum Homeoffice an der Universität weiter? Darum dreht sich die Personalversammlung am Mittwoch, 22. Juni.

Die erste Personalversammlung des Jahres 2022 findet für alle Beschäftigten der Universität in Präsenz in der Neubaukirche statt, und zwar am Mittwoch, 22. Juni 2022, ab 9:30 Uhr.

Ein Thema der Versammlung: Wie geht es an der Uni mit den Regelungen zum Homeoffice weiter? Der Personalrat wird die neue Dienstvereinbarung vorstellen, die er mit Kanzler Uwe Klug abgeschlossen hat. In Kraft tritt die Vereinbarung am 1. Juli 2022.

Die neue Dienstvereinbarung WueHome und die entsprechenden Formulare finden sich im VerwaltungsABC nach dem Einloggen unter diesem Link.

Fragen zur neuen Dienstvereinbarung können vorab per Mail an personalrat@uni-wuerzburg.de gerichtet werden, sodass sich die Referentinnen und Referenten optimal vorbereiten können.

Grußwort des Kanzlers und Tätigkeitsbericht

Bei der Personalversammlung richtet Kanzler Klug ein Grußwort an die Beschäftigten. Die Vorstandschaft des Personalrats liefert dann ihren Tätigkeitsbericht.

Der Besuch der Personalversammlung gilt inklusive Wegezeit als Dienstzeit. Er hat keine Minderung des Arbeitsentgeltes oder der Dienstbezüge zur Folge. Grundsätzlich haben alle Beschäftigten der Universität das Recht, an der Versammlung teilzunehmen.

Personalrat der Universität