• Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

Fit für das „Projekt Promotion“

07.05.2019

Eine Promotion ist immer ein langfristiges wissenschaftliches Projekt, das gut strukturiert angegangen werden sollte. Für die Geisteswissenschaften gibt es hierzu erstmals eine Workshop-Reihe.

Die Graduiertenschule für die Geisteswissenschaften (GSH) bietet im Sommersemester 2019 und im Wintersemester 2019/2020 als Pilotprojekt ihre dreiteilige, semesterübergreifende Workshop-Reihe „Projekt Promotion. Konzeption – Koordination – Kooperation“ zur Qualifikation und zum Praxiserwerb für wissenschaftliche Projektarbeit an.

Das Angebot richtet sich sowohl an Promovierende der GSH als auch an fortgeschrittene Studierende in den Geisteswissenschaften, die promovieren möchten. Im Rahmen der Workshop-Reihe können sich die Teilnehmenden zeitlich kompakt alle notwendigen Qualifikationen zum Promotions- und Projektmanagement aneignen und im Team oder selbstständig an einem konkreten Praxisprojekt anwenden.

Die Teilnehmerzahl ist zunächst auf zwölf beschränkt. Die Anmeldefrist für den ersten Workshop läuft von Montag, 13. Mai, bis Montag, 3. Juni 2019. Die Vergabe der Plätze erfolgt nach Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen.

Ausführliche Informationen mit Anmeldefristen für die weiteren Workshops

Kontakt

Dr. Thomas Schmid, Geschäftsführer der GSH, T: +49 931 31 82 529, t.schmid@uni-wuerzburg.de