• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Entdeckungstour in der Unibibliothek

07.11.2017

Bücher kostenlos ausleihen – dieses Angebot der Universitätsbibliothek gilt nicht nur für Studierende. Alle Interessierten aus der Region können die Bibliothek kostenlos nutzen.

Blick auf die Universitätsbibliothek Würzburg bei Nacht. (Foto: Jakob Dombrowski)

Bibliothek für Alle: Unter diesem Motto findet am Freitag, 10. November 2017, ab 16:30 Uhr eine Entdeckungstour durch die Universitätsbibliothek Würzburg statt. Die Teilnehmer erfahren dort, welche Angebote der Bibliothek allen Interessierten offenstehen.

Bei der Tour gibt es Informationen rund um die Bibliothek und ihr vielfältiges Medienangebot. Gezeigt wird, wie man unter 3,5 Millionen Büchern, Zeitschriften und Zeitungen das Passende für sich findet. Bei Führungen durch das Gebäude und die Lesesäle lernen die Teilnehmer, wie sie am schnellsten zu ihrem Buch kommen und welche Geräte sie zum Scannen, Kopieren oder Drucken benutzen können.

Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist die Informationstheke der Zentralbibliothek am Hubland.

Die Führungen der Reihe „Bibliothek für Alle“ auf einen Blick (PDF)