• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Die Welt der Tennis-Courts

23.11.2021

Auf dem Tennisplatz geht es bisweilen rau zu. Dann muss Miriam Bley als Schiedsrichterin Standhaftigkeit zeigen. Sie ist Gast beim nächsten Alumni-Einblick.

Alumna Miriam Bley auf der erhöhten Schiedsrichter-Position.
Alumna Miriam Bley auf der erhöhten Schiedsrichter-Position. (Bild: Jimmie 48)

Ob Olympia, Wimbledon oder andere namhafte Tennisplätze – Alumna Miriam Bley sieht sie von einem ganz speziellen Platz aus, nämlich vom Schiedsrichterstuhl.

Sie muss regelmäßig Standhaftigkeit und Durchsetzungsvermögen beweisen, denn es geht auch schon einmal rau zu auf dem Platz. Und vor allen Dingen muss sie flexibel sein: spontan in die unterschiedlichsten Länder reisen und sich gerade in Corona-Zeiten speziellen Regeln unterziehen.

Im digitalen Alumni-Einblick des Alumnibüros berichtet Miriam Bley via Zoom von ihrem Leben, das sie von Australien und Würzburg aus organisiert. Die Teilnahme steht allen Interessierten offen.

Termin: Mittwoch, 24. November 2021, 18 Uhr

Einwahl zum digitalen Alumni-Einblick via Zoom

Zoom-Link

Passwort: 770225