• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Die Unibibliothek mit vielen Sinnen erfahren

02.04.2019

Wer die Universitätsbibliothek einmal mit unterschiedlichen Sinnen erleben möchte, hat dazu am 5. April Gelegenheit bei einer Führung für alle Interessierten, egal ob mit oder ohne Sehbehinderung.

Hören, Schmecken, Tasten: Zu einer ungewöhnlichen Führung lädt die UB alle Interessierten ein. (Bild: Universitätsbibliothek Würzburg)

„Hören, Schmecken, Tasten – Die Unibibliothek mit vielen Sinnen erfahren“: So lautet der Titel der Führung. Wer daran teilnimmt, kann unter anderem den Kontrast aus den vielen Stimmen und Geräuschen in der Eingangshalle und der Stille im Lesesaal wahrnehmen, darf im Magazin den unverwechselbaren Geruch der Bücher „erschnuppern“ und die vielen unterschiedlichen Formate und Materialien im Bestand ertasten. Zum Abschluss gibt es eine kleine Kostprobe aus dem Fundus an fränkischen Kochbüchern.

Die Führung findet statt am Freitag, 5. April von 16:00 bis 17:00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt: 15:45 Uhr an der Bushaltestelle Hubland/Mensa oder um 16:00 Uhr an der Information in der Eingangshalle der Zentralbibliothek.

Alle Veranstaltungen im Jubiläumsjahr