• Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

Die Studienberatung zieht um

15.11.2022

Das Servicezentrum Studierende zieht in den kommenden Wochen in das Gebäude 55 am Campus Hubland Nord. Vom 21. bis 25. November ist die Studienberatung an der Reihe – in diesem Zeitraum ist keine Beratung vor Ort möglich.

Das am Campus Hubland Nord befindliche Servicezentrum wird zentrale Anlaufstelle für viele studentische Anliegen. (Bild: Daniel Peter)

Im neuen Servicezentrum werden zukünftig viele Angebote für Studierende an einem Ort gebündelt – zum Beispiel die Studienberatung. Wegen des Umzugs ins neue grundsanierte Gebäude am Campus Hubland Nord ist diese deshalb in der Woche vom 21. bis 25. November nur eingeschränkt verfügbar.

Termine vor Ort sind dann nicht möglich, am Montag, 21. November, und Freitag, 25. November, können aber Termine für telefonische oder Video-Beratung gebucht werden. Der Telefonservice bleibt auch während des Umzugs erreichbar.

Umzug bis Anfang Dezember abgeschlossen

Ab Kalenderwoche 49, also 5. bis 9. Dezember, soll der Umzug vollständig abgeschlossen sein. Dann befinden sich Studierendenkanzlei, Prüfungsamt, Studienberatung, Karten-Service-Büro, International Office und Career Center alle an einem Ort.

Die Öffnungszeiten des neuen Servicezentrums sind dann wie folgt: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag 8 bis 12 Uhr und Mittwoch 10 bis 12 und 14 bis 16 Uhr. Auch außerhalb dieser Zeiten können Termine gebucht werden.