• Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

Die Bibliothek optimal nutzen

08.05.2018

Sie sind erst seit Kurzem an der Universität beschäftigt und möchten wissen, wie Sie die Angebote der Universitätsbibliothek optimal nutzen können? Dazu hat die Bibliothek einen neuen Kurs für Sie im Angebot.

Vielfalt in der Unibibliothek. Wie man sie richtig nutzt, erfahren Uni-Beschäftigte in einem neuen Kurs. (Foto: Universitätsbibliothek Würzburg)

Zum Sommersemester 2018 bietet die Universitätsbibliothek (UB) erstmals einen Kurs an, der sich vor allem an Beschäftigte der Uni richtet. Es geht darin um Themen, die zum Beispiel für die Arbeit in Lehrstuhl-Sekretariaten wichtig sind.

Wie kann ich einen – auch elektronischen – Semesterapparat einrichten? Wie informiert die UB über ihre Neuerwerbungen für mein Fachgebiet? Welchen Service kann ich bei der Ausleihe von Medien in Anspruch nehmen? Wie bestelle ich möglichst schnell einen Aufsatz aus einer Fachzeitschrift?

Solche und andere praktische Beispiele werden im Kurs behandelt. Er findet am Dienstag, 5. Juni 2018, um 10 Uhr in der Zentralbibliothek am Hubland statt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich per E-Mail an information@bibliothek.uni-wuerzburg.de

Die Kurse der Universitätsbibliothek