• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Der Stipendiengreifer

14.06.2022

Die Graduiertenschule der Geisteswissenschaften lädt Ende Juni zu einer Infoveranstaltung ein. Promovierende und Promotionsinteressierte können sich dort hilfreiche Tipps für die Stipendienbewerbung holen.

Promovieren mit Stipendium: Ein Besuch der Veranstaltung „Der Stipendiengreifer“ erhöht die Chancen deutlich. (Bild: GSH)

Noch kein Stipendium für die Promotion? Der Stipendiengreifer hilft: Am Montag, 27. Juni 2022, findet in der Zeit von 14.15 bis 15.45 Uhr unter dem Titel „Der Stipendiengreifer“ eine Informations-Veranstaltung statt. Darin liefert Referent Dr. Thomas Schmid, Geschäftsführer der Graduiertenschule für die Geisteswissenschaften (GSH), wichtige Informationen rund um die Stipendienbewerbung und gibt hilfreiche Tipps und Tricks.

Die Veranstaltung steht offen für Promovierende der Graduiertenschule für die Geisteswissenschaften (GSH) und Promotionsinteressierte der Geisteswissenschaften, die bislang noch kein Promotionsstipendium haben. Teilnehmende können dadurch ihre Chancen auf ein Stipendium deutlich erhöhen.

In rund eineinhalb Stunden gibt Schmid hilfreiche Tipps zur Stipendienbewerbung, einen Überblick, über wichtige Stipendien in den Geisteswissenschaften und informiert über Informationsseiten.

Verbindliche Anmeldungen, mit Angabe des Studienfachs, sind möglich bis spätestens 20. Juni 2022 bei t.schmid@uni-wuerzburg.de. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 beschränkt. Die Veranstaltung findet in der Graduiertenschule für die Geisteswissenschaften (GSH) statt, Beatrice Edgell-Weg 21 am Campus Hubland Nord, Raum 02.006. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der GSH.