• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Der Stipendiengreifer

Datum: 29.01.2024, 14:15 - 15:45 Uhr
Kategorie: Info-Veranstaltung
Ort: Graduiertenschule für die Geisteswissenschaften, Beatrice-Edgell-Weg 21, 97074 Würzburg, Raum 01.001 (1. OG, Campus Hubland Nord)
Veranstalter: Graduiertenschule für die Geisteswissenschaften
Vortragende:r: Dr. Thomas Schmid

Am 29. Januar 2024 findet um 14:15 Uhr die Informations-Veranstaltung "Der Stipendiengreifer" mit Infos, Tipps und Tricks zu Stipendienbewerbungen mit Dr. Thomas Schmid in der Graduiertenschule für die Geisteswissenschaften am Campus Hubland Nord statt.

Promovieren mit Stipendium: Ein Besuch der Veranstaltung „Der Stipendiengreifer“ erhöht die Chancen deutlich. (Bild: Graduiertenschule der Geisteswissenschaften)

Wir bieten unseren Promovierenden auch dieses Semester wieder unsere spezielle Informationenveranstaltung "Der Stipendiengreifer" an. Unser Angebot geht auch an diejenigen Studierenden in der Endphase des Studiums, die planen, bei unseren Mitgliedern zu promovieren.

Wir möchten unseren Promovierenden, die bislang noch kein Promotionsstipendium haben und Studierenden, die sich um ein Promotionsstipendium bemühen möchten, die Chancen auf ein solches erhöhen.

Inhalte des Vortrags

• Hilfreiche Tipps zur Stipendienbewerbung
  • Promotionsstipendien für Geisteswissenschaftler:innen (Auswahl der wichtigsten fachübergreifenden, In- und Auslands-Stipendien)
  • Informationsseiten und Links

Teilnahme

Die Zahl der Teilnehmenden ist zunächst auf 15 beschränkt. Eine Anmeldung ist vom bis zum 22.01.2024 unter Angabe des Studienfachs an t.schmid@uni-wuerzburg.de möglich.

Weitere Informationen finden sich auf der Website der Graduiertenschule.