• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Dank und Auszeichnungen zum Studienende

27.06.2017

291 Absolventen haben im Wintersemester 2016/17 ihr Studium an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät erfolgreich abgeschlossen. 13 von ihnen durften sich über Auszeichnungen für ihre herausragenden Prüfungsleistungen freuen.

Die Bachelor-Absolventinnen und -Absolventen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

Fünf Studiengänge, zwei verschiedene Abschlüsse: Auf sie verteilen sich die Absolventen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät im Wintersemester 2016/17. Bei der Examensfeier am 17. Juni in der Neubaukirche nahmen knapp 100 von ihnen aus den Händen des Dekans Professor Richard Pibernik ihre Urkunden entgegen. Im Detail verteilen sich die Absolventen wie folgt auf die einzelnen Studiengänge:

• Bachelor Wirtschaftswissenschaft: 173
• Bachelor Wirtschaftsinformatik: 22
• Master Business Management: 56
• Master Economics: 9
• Master Wirtschaftsinformatik: 31

Auszeichnung der Prüfungsbesten

Auszeichnungen für ihr überdurchschnittliches Abschneiden erhielten insgesamt 13 Absolventen: Prüfungsbester unter den Bachelor-Absolventen wurde Daniel Christ auf Platz 1. Platz 2 belegen Simone Borst und Lukas Keilholz. Platz 3 teilen sich Judith Grimm und Ann-Katrin Happ.

Bei den Masterabsolventen sieht die Reihenfolge wie folgt aus: Platz 1 belegt Mathäus Malorny. Platz 2 teilen sich Ferdinand Bär, Melanie Karpf und Joscha Riemann. Auf Platz 3 gelandet sind Florian Bartsch, Niklas Rappel, Anja Textor und Jessica Voll.

Die Ehrung übernahm Professor Dirk Kiesewetter in seiner Funktion als Vorstandsmitglied der Georg-von-Schanz-Gesellschaft, des Fördervereins der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Würzburg.

Dank der Studierenden

In ihrer Abschlussrede dankte Masterabsolventin Janina Steinert stellvertretend für alle Studierenden den Professoren und Professorinnen der Fakultät für „das breite Spektrum an Lehre und Forschung“ und – speziell im Master – die Möglichkeit, praxisorientiert zu arbeiten und zu lernen.

Weiter ging ihr Dank an die wissenschaftlichen Mitarbeiter, die „in kleinen Gruppen den Stoff vertieft haben, für Fragestunden vor der Klausur zur Verfügung standen und uns bei den Seminar- und Abschlussarbeiten betreuten, sowie an das Studiendekanat der Fakultät, dessen Mitarbeiter „allesamt in Sachen Studienverlauf, Auslandssemester und bei sonstigen kleinen Problemchen und Fragen weitergeholfen haben“.

Für die Zukunft wünschte sie allen Absolventinnen und Absolventen „viel Glück, Erfolg und Durchhaltevermögen“.