• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Corona-Impfung: Experten-Infos für Studierende

03.08.2021

Online mit dem Virologen der Uni über die Impfung gegen das SARS-CoV-2-Virus diskutieren: Diese Möglichkeit besteht bei vier Informationsveranstaltungen Anfang August. Das Angebot richtet sich an alle Studierenden der Uni Würzburg.

An drei Terminen informiert Lars Dölken Studierende der JMU über die Impfung gegen das Coronavirus. (Bild: gopixa / iStockphoto.com (Hintergrund), privat)

Wie viel Präsenz ist möglich, wie viel digitale Lehre nötig, wenn im Oktober das Wintersemester 2021/22 startet? Die Antwort auf diese Frage hängt im Wesentlichen davon ab, wie sich die Infektionszahlen in den kommenden Wochen entwickeln. Und diese Entwicklung hängt auch davon ab, wie viele Menschen gegen das Corona-Virus geimpft sind.

Inzwischen können sich auch Studierende unkompliziert und häufig ohne vorherige Anmeldung impfen lassen. Wer dazu Fragen hat oder zweifelt, ob er sich impfen lassen sollte, kann sich darüber jetzt digital mit einem Experten der Universität Würzburg austauschen: Professor Lars Dölken ist Leiter des Instituts für Virologie und Immunbiologie der Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU) und seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie ein von den Medien gefragter Interviewpartner.

Der Virologe wird bei drei 90-minütigen Veranstaltungen Studierende der JMU über alle Aspekte des Impfens aus wissenschaftlicher Sicht informieren und für Fragen zur Verfügung stehen. Die Termine sind:

• Mittwoch, 4. August, 11:00 Uhr
  • Donnerstag 5. August, 13:30 Uhr
  • Montag, 9. August, 17:00 Uhr

Zusätzlich bietet Dölken die Infoveranstaltung auch auf Englisch an. Termin dafür ist

• Dienstag, 11. August, 10:00 Uhr

Die Veranstaltungen finden in Form einer Zoom-Konferenz digital und online statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Teilnehmerzahl ist aus technischen Gründen auf 300 Personen beschränkt.

Wer an diesen Terminen keine Zeit hat: In einem PDF hat Professor Dölken die wichtigsten Informationen rund um das Impfen zusammengestellt und mit einer Audio-Erklärung ergänzt.

Zu finden ist die Datei hier

Die Einwahldaten

Meeting-ID: 993 9353 9536