• Eine Studentin fährt auf ihrem Roller zur Uni.
  • Slider für die Ersti-Sprechstunde
  • Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

CHARM-EU: Meet and Greet Lunch

05.09.2023

Seit knapp neun Monaten ist die Universität Würzburg Teil der Europäischen Universitätsallianz CHARM-EU; am 13. September wird Zwischenbilanz gezogen. Interessierte können sich außerdem zum Thema informieren und austauschen.

Fünf Gründungsmitglieder hat die CHARM-EU-Allianz. 2022 sind weitere drei Mitglieder dazugekommen, darunter die JMU. (Bild: Daniel Peter / Uni Würzburg)

Seit der Aufnahme der Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU) in die Allianz CHARM-EU  hat sich einiges getan: Das CHARM-EU Team der Uni ist stetig gewachsen, hat in vielen unterschiedlichen Aufgabenbereichen gearbeitet und neue spannende Projekte auf den Weg gebracht. Dies bildet nun den Anlass, am CHARM-EU Day @ JMU am 13. September die Arbeit zu bewerten und die Zusammenarbeit weiter zu verbessern.

CHARM-EU kennenlernen

Diejenigen, die bisher keinen oder wenig Kontakt zu CHARM-EU hatten, aber grundsätzliches Interesse an der Allianz haben, können hier das CHARM-EU Team kennenlernen. Daher sind alle Interessierten herzlich eingeladen, beim CHARM-EU Meet and Greet Lunch ihre Fragen mitzubringen und sich ungezwungen zur Arbeit in der Allianz zu informieren!

Für die Veranstaltung in der Graduate School of Life Science wird um Anmeldung via E-Mail gebeten: martin.kufferath-sieberin@uni-wuerzburg.de

Infos auf einen Blick

Was: CHARM-EU Meet and Greet Lunch

Wann: Mittwoch, 13.09.2023, 12-14 Uhr

Wo: Graduate School of Life Science, Beatrice-Edgell-Weg 21 (Hubland Nord), Raum 00.006/Foyer Erdgeschoss

Wer ist eingeladen: Alle Mitarbeitenden und Studierende der JMU mit Interesse an CHARM-EU

Anmeldungen und Fragen: per Mail an martin.kufferath-sieberin@uni-wuerzburg.de

English Version

For almost nine months, the University of Würzburg has been part of the European University Alliance CHARM-EU; on September 13th, an interim review will be held. Interested parties can also inform themselves about the topic and exchange ideas.

Since Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU) joined the CHARM-EU alliance , a lot has happened: the university's CHARM-EU team has grown steadily, working in many different areas, and launching exciting new projects. This is now the occasion to evaluate the work and further improve the collaboration at the CHARM-EU Day @ JMU on September 13th.

Get to know CHARM-EU

For those who have had little or no contact with CHARM-EU, but have a basic interest in the alliance, this is an opportunity to meet the CHARM-EU team. Therefore, all interested parties are welcome to bring their questions to the CHARM-EU Meet and Greet Lunch and get informal information about the work in the Alliance!

For the event at the Graduate School of Life Science, please register via e-mail: martin.kufferath-sieberin@uni-wuerzburg.de

Info at a glance

What: CHARM-EU Meet and Greet Lunch.

When: Wednesday, Sept. 13, 2023, 12-14 p.m.

Where: Graduate School of Life Science, Beatrice-Edgell-Weg 21 (Hubland North), room 00.006/Foyer first floor.

Who is invited: All JMU staff and students with interest in CHARM-EU.

Registration and questions: by mail to martin.kufferath-sieberin@uni-wuerzburg.de

Von Pressestelle JMU