• Studierende im Hörsaal bei einer Vorlesung.
  • Slider für das Symposium "Innovation - und dann?"

Carillon: Konzerte sind zurück

03.05.2022

Ab dem 4. Mai 2022 gibt es wieder jeden Mittwoch ein öffentliches Gratis-Konzert auf dem Carillon, dem Glockenspiel der Universität Würzburg im Turm der Neubaukirche.

Nach längerer Pause wird das Carillon der Uni Würzburg nun wieder wöchentlich zu hören sein. (Bild: Robert Emmerich / Universität Würzburg)

Nach mehrjähriger Pause wegen Umbauarbeiten am Gebäude lässt Universitäts-Carilloneur Jürgen Buchner nun wieder die Glocken erklingen. Gespielt wird immer mittwochs ab 17:30 Uhr für etwa eine halbe Stunde. Am besten ist das Konzert aus dem Innenhof der Alten Universität in der Domstraße 16 zu hören.

Weiterhin sind einige Gastauftritte von externen Carillon-Spielern geplant. Den Abschluss der Saison bildet das Weihnachtskonzert der Universität im Dezember.

Weitere Informationen zum Carillon an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg gibt es hier.

Von Lutz Ziegler