• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Campuslichter leuchten wieder

28.06.2022

2019 fielen sie buchstäblich ins Wasser, 2020 und 2021 Corona zum Opfer. Am Donnerstag, 30. Juni 2022, geben die beliebten Campuslichter bei der insgesamt elften Auflage ihr Comeback.

Vier Jahre war es dunkel, jetzt leuchten sie wieder: die Campuslichter feiern ihr Comeback. (Bild: Uni Würzburg)

Vier Jahre ist es nun schon her, dass die Campuslichter ihr 10-jähriges Jubiläum feierten, seitdem blieb es leider dunkel – bis jetzt! Am Donnerstag, 30. Juni, lädt die Studierendenvertretung wieder zu ihrem Sommerfest ein.

Auf der Wiese am Campus Hubland Süd bietet sich Besucherinnen und Besuchern dann eine ganz besondere Atmosphäre und das Areal erstrahlt in stimmungsvoller Beleuchtung.

Los geht es um 18 Uhr, bei Live-Musik, leckeren Snacks und Getränken kann man einem ganz besonderen Sommerabend beiwohnen.

Vier Live-Bands treten auf

Traditionsgemäß wird das Programm vom Kammerchor der Universität eröffnet. Es folgen die Bands „Dunkel Schieferblau“ und „The Solitaries“, bevor „Caveland“ den Abschluss bilden.

Das komplette Programm und weitere Infos gibt es hier.

Shuttlebus zur Innenstadt

Um den Besucherinnen und Besuchern des Festes das Hin- und Heimkommen zu erleichtern, gibt es einen Shuttlebus. Dieser verkehrt zwischen 19:42 und 1:42 Uhr im Halbstundentakt zwischen den Haltestellen Barbarossaplatz und Universität Sportzentrum.

Hier geht es zum Fahrplan.

Von Lutz Ziegler