• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Alumni-Arbeit im Mittelpunkt

16.04.2019

Der Dachverband der Alumni-Organisationen an Hochschulen trifft sich am 9. und 10. Mai 2019 an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg (JMU). Erwartet werden Teilnehmende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Konferenz steht unter dem Motto „Internationale Alumni-Arbeit“. Sie ist auch offen für alle, die an der JMU Alumni-Arbeit leisten. Wer an einzelnen Workshops teilnehmen möchte, soll sich per E-Mail melden, alumni@uni-wuerzburg.de

In den Vorträgen geht es zum Beispiel um den Status Quo und die Perspektiven der Forscher-Alumni-Arbeit an deutschen Hochschulen in Zusammenarbeit mit der Alexander-von-Humboldt-Stiftung. Thematisiert wird zum Beispiel die Frage, welche Win-win-Situationen sich für Forscher-Alumni und Hochschulen ergeben.

Ansprechpartnerin vor Ort ist Michaela Thiel, Leiterin des Alumni-Büros der JMU. Sie gehört dem Beirat des Dachverbandes an, der den Namen „alumni-clubs.net“ trägt.

Mehr Infos auf der Website der Konferenz