English Intern
  • none
  • none

Adventskonzert in der Kopfklinik

09.12.2025

Am 12. Dezember tritt das Quintett „Pandemic Brass“ in der Würzburger Kopfklinik auf. Der Eintritt ist frei. Spenden kommen der Palliativstation des Klinikums zugute.

none
Das Konzert findet in der Kopfklinik der Würzburger Universitätsmedizin statt. (Bild: UKW)

Adventskonzert in der Kopfklinik der Uniklinik Würzburg (UKW): Am Freitag, 12. Dezember 2025, um 17.00 Uhr spielt das Blechbläser-Quintett „Pandemic Brass“ im Hörsaal der Neurologie/Neurochirurgie (Haus B2). Patienten, Besucher und Mitarbeitende des UKW sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei. Wer möchte, kann gerne eine Spende hinterlassen, die der Palliativstation des UKW zugutekommt. Organisiert wird das Konzert vom Interdisziplinären Palliativzentrum des UKW. Der Hörsaal ist auch mit dem Rollstuhl erreichbar.

Auf der Palliativstation des UKW stehen sechs Einzelzimmer für die Betreuung schwerstkranker Patientinnen und Patienten zur Verfügung. Zudem berät und betreut der Palliativdienst Patienten in den verschiedenen Kliniken des Uniklinikums mit. In der Palliativambulanz werden zudem Patienten beraten und behandelt, die keiner stationären Aufnahme bedürfen.

Zum Quintett

Das Quintett „Pandemic Brass“ entstand während der Corona-Pandemie. Es besteht aus Blechbläsern des Mainfranken Theaters Würzburg. Diese sind: die Trompeter Johannes Mauer, Klaus Englert und Thomas Rath, der Hornist Jürgen Gräßler und der Posaunist Leander Seidenbusch.

Von Pressestelle UKW

Zurück