Intern
  • Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

„Open-Access-Publizieren – Wer hilft?“

16.10.2018

Ende Oktober findet die internationale Open-Access-Woche statt. Auch die Bibliothek der Universität Würzburg beteiligt sich mit verschiedenen Veranstaltungen daran.

Logo für die Veranstaltung
Bei der internationalen Open-Access-Woche gibt die Unibibliothek Informationen rund um das Publizieren in Open Access.

Welche Publikationsform ist die beste für mich? Was bedeutet Open-Access-Publizieren? Wie kann ich Unterstützung beim Publizieren erhalten? Wozu brauche ich eine ORCID iD? Was ist eigentlich OPUS? Wie kann ich im Universitätsverlag Würzburg University Press publizieren?

Antworten auf diese und weitere Fragen zum Thema „Open-Access-Publizieren“ gibt die Universitätsbibliothek der Uni Würzburg im Rahmen der internationalen Open-Access-Woche vom 22. bis 28. Oktober 2018.

Folgende Informations- und Beratungsangebote bietet die Universitätsbibliothek in dieser Woche:

  • Vortrag: 24. Oktober 2018 um 10 Uhr, Open-Access-Publizieren – Wer hilft?
    Ort: Universitätsbibliothek, Schulungsraum Erdgeschoss, Am Hubland, 97074 Würzburg. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
  • Information: Plakatausstellung in der Eingangshalle der Zentralbibliothek.
  • Newsletter: Am 22. Oktober erscheint im Newsletter  der Unibibliothek zum Thema „Qualität von Open-Access-Journals“.

Beratungstermine für individuelle Fragen können mit der Unibibliothek  vereinbart werden.

Weitere Informationen gibt es auf den Webseiten der Unibibliothek oder bei Kristina Hanig, Dr. Diana Klein, Claudia Schober, T.: +49 931 31-84637, openaccess@bibliothek.uni-wuerzburg.de

Zurück