Studierendenvertretung

--- Meldungen ---

Unterstützung durch die Hochschulleitung
Wie in den News auf der Homepage der Universität zu lesen, unterstützt die Hochschulleitung die Petition der Studierendenvertretung zum Bauunterhalt!

Petition wird im Rahmen des Nachtragshaushaltes behandelt
Eingang wurde am 16.o1. vom Landtag bestätigt und die Behandlung zusammen mit dem Nachtragshaushalt 2oo8 im Ausschuss für Staatshaushalt und Finanzfragen angekündigt.

Donnerstag, 24.o1. bei 'Südwild'
Doris Aschenbrenner und Mirijam Geßler werden dem 'Südwild'-Team des BR gemeinsam mit Vize-Präsident Dr. Georg Kaiser Rede und Antwort stehen. Die live-Sendung wird im 'Südwild'-Bus auf dem Domplatz von 15:oo bis 16:oo Uhr aufgezeichnet und zeitgleich im Bayerischen Fernsehen gesendet.

Freitag, o1.o2. Ortsbegehung mit Landtagsmitgliedern
Fünf Mitglieder des Landtages, Rainer Boutter (SPD), Thomas Mütze (GRÜNE), und Robert Kiesel (CSU), alle drei Mitglieder des Haushaltsausschusses, sowie Karin Pranghofer (SPD) und Simone Tolle (GRÜNE) sind der Einladung der Studierendenvertretung gefolgt, sich die Lage vor Ort zeigen zu lassen. Uni-Präsident Prof. Axel Haase und Vize-Präsident Dr. Kaiser, der Leiter der Abteilung Hochschulbau des Staatl. Bauamtes Würzburg Dieter Maußner, der Geschäftsführer des Studentenwerks Würzburg Michael Ullrich, der Leiter des technischen Betriebs Joachim Wagner und die Mitarbeiterin des Behindertenbeauftragten des Senats Mechthild Klostermann nahmen ebenfalls teil.

Donnerstag, 13.o3. Behandlung der Petition im Landtag
Der Haushaltsausschuss behandelt die Petition im Rahmen der Nachtragshaushaltsberatungen.