piwik-script

Intern
Studierendenvertretung

Referat HiWis

Als Teil der Studierendenvertretung setzen wir uns explizit für die Belange studentischer Hilfskräfte ("HiWis") an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg ein.

Wir möchten die Rechte studentischer Hilfskräfte stärken, sowie eine starke und unabhängige Interessenvertretung darstellen.
Weiterhin setzen wir uns konstant für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen ein.
Als unsere Aufgabe sehen wir es insbesondere an, studentische Hilfskräfte über ihre Rechte und Pflichten aufzuklären und bei Fragen und Problemen beratend zur Seite zu stehen.

Außerdem möchten wir eine Plattform schaffen, HiWis miteinander und untereinander zu vernetzen.

Aktuelles aus dem Referat

TVStud-Kampagne

Wir fordern gerechtere Löhne und ein angenehmeres Arbeitsumfeld für HiWis. Informationen zur Kampage und zur TVStud-Umfrage findest du hier.

Unterstützung gesucht

Du möchtest dich aktiv mit und für HiWis engagieren? Melde dich bei uns! Wir suchen noch nach tatkräftiger Unterstützung.

Unsere Mailingliste

Mit nur wenigen Klicks nichts mehr verpassen und alle News und Termine direkt ins Mail-Postfach erhalten.

Das Referat HiWis

HiWis von A bis Z

Ein Überblick über deine Rechte und Pflichten als Studentische Hilfskraft.

FAQ

Hier beantworten wir Fragen, die häufig von HiWis an uns gestellt werden.

Wie werde ich HiWi?

Noch kein HiWi und/oder Lust auf eine neue Herausforderung?
Hier findest du einige Informationen und Tipps.

Wer sind wir?

Das Referatsteam stellt sich vor.

Was machen wir?

Ein Überblick über unsere Aufgaben.

HiWi-Stammtisch

Für echtes Miteinander und den Austausch untereinander.

Noch Fragen offen?

Bei Fragen oder Problemen wende dich gerne jederzeit per E-Mail an referat-hiwis@uni-wuerzburg.de an uns.
Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir!