piwik-script

English Intern
    Rudolf-Virchow-Zentrum - Center for Integrative and Translational Bioimaging

    Archiv

    Nachrichten-Archiv

    Einer internationalen Forschergruppe ist es auf Initiative von Würzburger und Münchner Hormonforscher und Mitgliedern des Rudolf-Virchow-Zentrums um die Professoren Martin Lohse und Caroline Kisker erstmals gelungen, Mutationen in einem Gen der Nebenniere als häufige Ursache für eine krankhaft gesteigerte Cortisolausschüttung auszumachen.

    Mehr

    In den USA hat der Biomediziner Grzegorz Sumara (34) ein neues Hormon entdeckt, das bei Hunger freigesetzt wird. In Würzburg erforscht er es nun weiter – als Leiter einer Nachwuchsgruppe, die mit gut einer Million Euro gefördert wird.

    Mehr

    Das Elitenetzwerk Bayern richtet acht neue internationale Doktorandenkollegs und Nachwuchsforschergruppen ein. Drei davon sind an der Universität Würzburg angesiedelt.

    Mehr