• none
Rudolf-Virchow-Zentrum - Center for Integrative and Translational Bioimaging

Werde Ferienforscher!

31.07.2014

Vielen Dank für Euer Interesse an Virchows Ferienforscher. Leider sind wir schon ausgebucht. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

Quelle: RVZ

Das Rudolf-Virchow-Zentrum bietet in diesem Jahr sein Schülerlabor auch in den Sommerferien an.

An zwei Tagen haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit in die Rolle eines Wissenschaftlers zu schlüpfen. Das Praktikum richtet sich an Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums und wird für zwei Altersstufen (10-14 Jahren und 14-18 Jahren) angeboten.

Mit dem Ferienlabor möchte das Rudolf-Virchow-Zentrum Schulen in der naturwissenschaftlichen Ausbildung unterstützen. Nicht jede Schule ist perfekt für das Experimentieren ausgestattet, aktuelle wissenschaftliche Geräte sind teuer und viele anspruchsvolle Versuche benötigen aufwendige Vorbereitungen, die nur in einem Forschungslabor durchgeführt werden können.

Der Teilnehmerbeitrag für zwei Tage beläuft sich auf 15,- €. In diesem Betrag ist auch ein Snack enthalten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Anmeldungen werden entsprechend dem Eingangsdatum berücksichtigt.

Kontakt:
Dr. Daniela Diefenbacher (Pressestelle, Rudolf-Virchow-Zentrum),Tel. 0931 3188631, daniela.diefenbacher@uni-wuerzburg.de

daniela.diefenbacher@uni-wuerzburg.de