piwik-script

Deutsch Intern
    Studierendenvertretung

    DAS IST UNSER HAUS!

    Euer Freiraum am Emil-Hilb-Weg im Hubland Nord!

    Das ehemalige Offiziershaus der Leihtons wurde von Studierenden zu einem offenen Treffpunkt für studentische Gemeinschaften jeder Art umgestaltet. Im Frühjahr 2018 soll auch endlich das Büro der Studierendenvertretung in das Haus einziehen.

    Der Gemeinschaftsbereich bietet Platz für Treffen von Referaten, Arbeitsgruppen oder losen Gemeinschaften die hier lernen, zocken, musizieren oder den Garten genießen. Es soll einen Platz bieten an dem studentische Ideen umgesetzt werden können oder einfach konsumfrei gemeinsam Zeit verbracht werden kann.

    Wir hatten bereits eine Fotoausstellung, zahlreiche Grill- und Spielabende, eine kleine Kleidertauschbörse und Weihnachtsfeiern. Das Referat Ökologie ist stark vertreten und der daraus entstandene Campus-Garten liegt direkt an unserer Terasse und bieten eine kleine wilde Natur zum bestaunen.

    Der Bandraum, das offene Atelier und die Tausch-Bibliothek bieten viele Möglichkeiten Hobbys zu pflegen oder sich zuzulegen und die Sofas im Aufenthaltsraum ermöglichen Mittagsschläfchen und Kinoabende.

    Wenn du also eine gute Idee hast, dir aber der Gestaltungsraum fehlt oder du einfach mal vorbeikommen möchtest um deine Neugierde zu stillen, ...

    schreibt uns doch einfach an:

    studentshouse24@gmail.com