Deutsch Intern
  • [Translate to Englisch:]
  • [Translate to Englisch:]
  • [Translate to Englisch:] Collage vom Campus Camp 2023
  • [Translate to Englisch:] Die Verlinkung auf das Climacamp der Studierendenvertretung in der Woche vom 23. - 27. Oktober 2023
  • [Translate to Englisch:] Campuslichter Winter-Edition am 29.11.23 in der Posthalle. Einlass ist ab 20 Uhr. Eintritt kostet 8€.
student's representation

SSR 18/19

Mitglieder des SSR 18/19

Von links nach rechts:  Peter Westarp (Senator), Florian Leis (Vorsitzender), Daniel Janke (Senator), Aaron Valent, Julia Montero Deistler, Maximilian Elfert

Kontakt (E-Mail): peter.westarp@stud-mail.uni-wuerzburg.de

Alter: 21

Studiengang: Humanmedizin, Translational Medicine

Fachschaftsinitiative: Medizin

Patenschaft für: Medizin

Ziel im SSR: Die Interessen der Studierenden vertreten.

Kontakt (E-Mail): florian.leis@uni-wuerzburg.de

Alter: 27

Studiengang: Pädagogik (HF) Political and Social Studies (NF)

Fachschaftsinitiative: Pädagogik

Fachschaftspate für: Fakultät Wirtschaftswissenschaften, Referat Aktion, Referat gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, Referat für Demokratie und Zivilcourage

Ziel im SSR: Ich möchte politische Aufmerksamkeit erzeugen, Studierende unserer Universität motivieren und ihnen Möglichkeiten und Chancen zur Mitbestimmung und Mitgestaltung aufzeigen.
Die Universität soll ein Ort sein, an dem man sich wohlfühlt. Ich möchte unsere Ressourcen optimal und effizient einsetzen um diese Bedingung zu schaffen.

Kontakt (E-Mail): daniel.janke@uni-wuerzburg.de

Alter: 28

Studiengang: Master Informatik

Fachschaft/Hochschulgruppe: Juso-HSG

Patenschaft für: die Fachschaften Mathematik und Informatik sowie Biologie, das Referat Barrierefrei und das Referat für die Angelegenheiten studentischer Hilfskräfte

Ziel im SSR: Ich möchte dazu beitragen, dass die Uni nicht nur als „Vorlesung, Seminar, Übung“, sondern als Ort an dem noch so viel mehr stattfindet, begriffen wird. Weiterhin möchte ich versuchen den Studierenden aufzuzeigen, dass ihre Situation (Studienordnungen, Zustand der Lehr- und Lernräume, Betreuungsverhältnis) nicht naturgeben, sondern aufgrund verschiedener Entscheidungen gemacht und damit veränderbar ist.

Kontakt (E-Mail): aaron.valent@uni-wuerzburg.de

Alter: 21

Studiengang: Philosophie, Digital Humanities BA

Fachschaftsinitiative: Philosophie

Patenschaft für: Jura, AK Lehramt, Würzburg International Network

Ziel im SSR: Interesse der Studierenden an Hochschulpolitik wecken.

Kontakt (E-Mail): julia.montero_deistler@uni-wuerzburg.de

Alter: 24

Studiengang: MA Europäische Ethnologie/ Volkskunde

Fachschaftsinitiative: Philosophische Fakultät und EE/VK

Patenschaft für: Philosophische Fakultät, Referat Kultur, Referat Ökologie, Referat Students House

Ziel im SSR: Ich möchte gerne den direkten Kontakt mit Studierenden intensivieren und ihnen vermitteln, wer die Studierendenvertretung ist und was sie tut. Wenn wir die Interessen von knapp 30 000 Personen umsetzen sollen, ist es wichtig, diese direkt zu erfassen und nicht nur auf Hörensagen zu vertrauen. Es ist mir wichtig, einen Ort der Lehre und Freizeit mitzugestalten, an dem sich alle wohlfühlen und ihren Platz im Gefüge finden können. Dafür müssen wir versuchen, den Wünschen und Bedürfnissen jeder einzelnen Person Gehör zu schenken.

Kontakt (E-Mail): maximilian.elfert@uni-wuerzburg.de

Alter: 23

Studiengang: Chemie Master

Fachschaftsinitiative: Chemie

Patenschaft für: Fachschaft Chemie, Fachschaft Physik, Referat Presse (Sprachrohr), Studi(o)bühne

Ziel im SSR: Ich wünsche mir eine gute digitale Infrastruktur für die Studierendenvertretung, um Organisationsprozesse zu optimieren und zu erleichtern, da hier viel Bedarf besteht. Außerdem möchte ich mithelfen, das Semesterticket Mainfrankentheater zu einem allgemeinen Kulturticket auszubauen. Die Bewerbung der Hochschulwahl liegt mir ebenfalls sehr am Herzen. Ein Großteil der Studierenden muss sich der studentischen Mitverantwortung bewusster werden.