piwik-script

Deutsch Intern
    Studierendenvertretung

    Politische Organisationen

    Hier gehts zu politischen Organisationen aus Würzburg

    Die United Nations Association der Universität Würzburg e.V. – kurz UNA Würzburg e.V. – ist ein studentisch geprägter Verein. Wir verstehen uns als Anlaufstelle und Forum für alle an den Vereinten Nationen Interessierten. Im Moment sind wir vor allem Studierende der Universität Würzburg, die sich einerseits für die Ziele der UNO begeistern, anderseits aber auch die kritische Auseinandersetzung nicht scheuen. Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen und die Mitarbeit an unseren Projekten sind grundsätzlich nicht von einer Mitgliedschaft abhängig. Hier gehts zum Flyerund der Website.

    Wir von JEF Würzburg sind überparteilicher und überkonfessioneller Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, den Jugendlichen und jungen Erwachsenen Europa und die EU näherzubringen.

    Noch nie hatte eine Generation so viele Möglichkeiten, Europa zu leben, wie unsere. Vor allem für uns junge Menschen ist daher ein erfolgreiches und lebendiges Europa wichtig, denn nur gemeinsam können wir in Zukunft etwas bewegen! Für diesen „european spirit“ setzen wir uns ein und veranstalten deshalb über das ganze Jahr verteilt Workshops, Vorträge, Planspiele, Fahrten im In- und Ausland und vieles mehr. Hier gehts zum Flyer und zur Facebookseite.