• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Studieninfotag am Sanderring

23.02.2023

Die Uni lädt ein zum Studieninfotag am Dienstag, 28. Februar. Hier erhalten alle Studieninteressierten Hilfe bei der Entscheidung für das richtige Studienfach.

Auch Gespräche mit Studierenden sind möglich beim Studieninfotag der JMU.
Auch Gespräche mit Studierenden sind möglich beim Studieninfotag der JMU. (Bild: Lena Köster)

Geballte Informationen über Studiengänge bekommen: Dafür steht der Studieninfotag der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg. Erstmals nach gut drei Jahren Corona findet er am Dienstag, 28. Februar 2023, wieder live in der Uni am Sanderring statt. Dort können Professorinnen, Dozenten, andere Studierende und das Team der Zentralen Studienberatung „in echt“ erlebt werden.

Bei fast 60 Vorträgen und an gut 30 Infoständen werden den Studieninteressierten viele wertvolle Informationen geboten – etwa über die Inhalte und den Aufbau der Studiengänge oder über berufliche Perspektiven. Auch Führungen durch Unigebäude stehen auf dem Programm.

Anmeldung ist nicht nötig – einfach hingehen

Die Teilnahme ist frei, eine Anmeldung nicht nötig. Der Studieninfotag dauert von 8 bis 15 Uhr.

Von 11 bis 14:00 Uhr besteht für die Besucherinnen und Besucher des Infotags die Möglichkeit, in der Mensa am Studentenhaus zu essen. So können sie gleich eine wichtige Nebenfacette des Studiums erleben.

Das Vortragsprogramm und weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Studieninfotags 2023: https://go.uniwue.de/infotag

Jetzt fürs Sommersemester einschreiben

Wer schon im Sommersemester 2023 an der JMU studieren will: Die Einschreibung für die zahlreichen zulassungsfreien Studienangebote der JMU (dazu gehören 90 Prozent der Bachelorstudiengänge) ist ab sofort bis zum Semesterstart am 17. April möglich. Mehr Informationen auf der Webseite der Uni unter wuestart.uni-wuerzburg.de

Von Robert Emmerich