• Drei Studierende vor der Neuen Uni am Sanderring.

Personalia vom 7. April 2020

07.04.2020

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Prof. Dr. Tanja Bipp, Universitätsprofessorin, Institut für Psychologie, wurde mit Wirkung vom 01.04.2020 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zur Universitätsprofessorin an der Universität Heidelberg ernannt. Ihr Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zum Freistaat Bayern hat daher mit Ablauf des 31.03.2020 geendet.

Jun.-Prof. Dr. Anne Böckler-Raettig, Juniorprofessorin, Institut für Psychologie, wurde mit Wirkung vom 01.04.2020 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von fünf Jahren zur Universitätsprofessorin an der Universität Hannover ernannt. Ihr Beamtenverhältnis auf Zeit zum Freistaat Bayern endet daher mit Ablauf des 31.03.2020.

Prof. Dr. Christine Büchner, Universitätsprofessorin an der Universität Hamburg, ist mit Wirkung vom 01.04.2020 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zur Universitätsprofessorin für Dogmatik an der Universität Würzburg ernannt worden.

Jun.-Prof. Dr. Wolfgang Dauth, Juniorprofessor, Volkswirtschaftliches Institut, ist für die Dauer vom 01.10.2020 bis 28.02.2021 erneut zum Juniorprofessor für Empirische Regional- und Außenhandelsforschung an der Universität Würzburg ernannt worden.

Prof. Dr. Regina Egetenmeyer, Professur für Erwachsenenbildung/Weiterbildung an der Universität Würzburg, ist zum 1. April 2020 in den Hochschulrat der Universität Kassel bestellt worden. Ihre Amtszeit beträgt vier Jahre. Ausführliche Informationen als Pressemitteilung auf der Homepage der Universität Kassel.

Stefan Goldacker ist seit 01.04.2020 im Servicezentrum Personal – Referat 4.2 (Professoren/Professorinnen, Beamte/Beamtinnen) im Verwaltungsdienst beschäftigt.

Prof. Dr. Katrin Heinze, Universitätsprofessorin am Rudolf-Virchow-Zentrum für Experimentelle Biomedizin, ist mit Wirkung vom 23.03.2020 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zur Universitätsprofessorin für Molekulare Mikroskopie an der Universität Würzburg ernannt worden.

Martin Holtorf, Bibliotheksoberinspektor an der Universitätsbibliothek der Universität Würzburg, wird mit Wirkung vom 01.04.2020 an die Deutsche Nationalbibliothek versetzt.

Nadja Kieselbach wird für die Zeit vom 01.05.2020 bis 31.10.2020 an die Universität Würzburg abgeordnet und zur Dienstleistung dem Referat 2.3: Prüfungsamt der Zentralverwaltung zugewiesen.

Sonja Pelger ist seit 01.04.2020 im Servicezentrum Personal sowie im Referat 4.3 (Wissenschaftliches Personal im Arbeitnehmerverhältnis) im Verwaltungsdienst beschäftigt.

Dr. Michael Rupp wird vom 01.04.2020 bis zur endgültigen Besetzung der Stelle, längstens jedoch bis 20.08.2020, übergangsweise auf der Planstelle eines Universitätsprofessors (W 3) für deutsche Philologie beschäftigt.

Prof. Dr. Maik Wolters, Universitätsprofessor an der Universität Jena, ist mit Wirkung vom 01.04.2020 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zum Universitätsprofessor für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Geld und internationale Finanzmärkte an der Universität Würzburg ernannt worden.

Dienstjubiläum 25 Jahre

Doris Weth, Lehrstuhl für Systematische Bildungswissenschaft, am 31.03.2020