• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Personalia vom 29. September 2020

29.09.2020

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Prof. Dr. Henning Hamm, Klinik und Poliklinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie, Universitätsklinikum Würzburg, tritt mit Ablauf des September 2020 in den Ruhestand.

Hirosuke Tachibana hat am 23.09.2020 im Rahmen der 50. Promotion in der Graduiertenschule der Geisteswissenschaften (GSH) erfolgreich sein Kolloquium abgelegt. Sein Thema: „Das Politische bei Heinrich von Kleist.“ Erstbetreuer der Arbeit ist Prof. Dr. Roland Borgards (Deutsche Literaturwissenschaft), die Zweitbetreuenden sind Prof. Dr. Catrin Gersdorf (Amerikanistik) und Prof. Dr. Fotis Jannidis (Computerphilologie). Die erste Promotion in der GSH fand 2011 statt; im Durchschnitt reichen die GSH-Promovierenden ihre Arbeiten im Laufe ihres achten Promotionssemesters ein.

Dienstjubiläum 25 Jahre:

Anita Melber, Institut für Psychologie, am 26.09.2020