• 6 Studierende geniessen das Studentenleben in Würzburg im Sommer.
  • Drei Studierende tragen T-Shirts mit einem Aufdruck der Universität Würzburg.

Personalia vom 29. November 2022

29.11.2022

Hier lesen Sie Neuigkeiten aus dem Bereich Personal: Neueinstellungen, Dienstjubiläen, Forschungsfreisemester und mehr.

Katharina Göthner und Dr. Iris Zwirner-Baier wurden mit Wirkung vom 01.11.2022 zu stellvertretenden Leiterinnen der Abteilung 1 (Service Centre InterNational Transfer) der Zentralverwaltung bestellt.

Dr. Werner Habicht, emeritierter Universitätsprofessor für Englische Philologie an der Universität Würzburg, ist am 05.11.2022 verstorben.

Prof. Dr. Holger Helten, Institut für Anorganische Chemie, ist mit Wirkung vom 22.11.2022 in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit berufen worden.

Dr. Ole Riemann, Akademischer Rat, Rudolf-Virchow-Zentrum - Center for Integrative and Translational Bioimaging, ist mit Wirkung vom 01.12.2022 zum Akademischen Oberrat ernannt worden.

Dr. Andreas Brunschweiger, Gruppenleiter, TU Dortmund, wird mit Wirkung vom 01.01.2023 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Lebenszeit zum Universitätsprofessor für Pharmazeutische und Medizinische Chemie an der Universität Würzburg ernannt.

Dienstjubiläen 25 Jahre

Katja Skorupinski, Universitätsbibliothek, am 30.11.2022